Der MontanaraChor

Der MontanaraChor gab sich seinen Namen nach dem bekannten Volkslied "La Montanara". Dieses Lied aus der Dolomitenregion wurde Ende der 50er Jahre aufgenommen, war ein großer Erfolg und ist seitdem die Erkennungsmelodie des Chores. Ein Lied, das die Menschen heute noch genauso lieben wie damals und das in dieser lieblichen wie perfekten Weise nur von diesem Chor gesungen werden kann.

Der MontanaraChor, das ist ein Männerchor mit sechzehn Sängern und jeder mit einer sonoren Stimme. Zusammen bilden sie den unver-wechselbaren warmen Klang des Chores.

Ob in Fernsehsendungen oder als Gast eines Gesangvereins, der Chor begeistert regelmäßig seine Hörer. All das hindert ihn aber nicht, seinem Publikum durch Engagements von Privatpersonen oder Firmen nahe zu sein, wenn dort Jubiläen oder Geburtstage gefeiert oder Veranstaltungen jeglicher Art durchgeführt werden.

Der MontanaraChor tritt am liebsten live und ohne Mikrofone auf und wird nur durch einen Pianisten unterstützt. Und das kann sich dieser Chor auch leisten, denn die tragfähigen und ansprechenden Stimmen kann man so in reinster Form wahrnehmen. Das ist Musik auf höchstem Niveau.

Hörproben

Wie klingt der MontanaraChor? Hier geht es zu den Hörbeispielen

Der Chor

Wissenswertes rund um den MontanaraChor, seine Geschichte, seine Mitsänger und seinen Künstlerischen Leiter

Die Geschäftsstelle ist erreichbar unter:

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular für E-Mails!